Du fragst dich, wie du deine Haare schneller wachsen lassen kannst? Hier findest du Antworten. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass diese 10 mindblowing Tipps das Haarwachstum aktivieren und dir ultralange Rapunzel Haare zaubern. Probiere sie aus und du wirst dich schon bald über viele neue, volumengebende Babyhaare freuen!
- Die Kopfhaut pflegen Rosmarinöl oder Rosmarinwasser (wenn es etwas leichter sein soll) wirkt sich positiv auf die Haare aus, da es die Durchblutung der Kopfhaut anregt. Einfach direkt auf die Kopfhaut auftragen und über Nacht einwirken lassen. Haarausfall wird starkt reduziert und mit etwas Geduld siehst du nach etwa drei Monaten einen deutlichen Unterschied. Deine Haare sehen voller aus und wachsen schneller.
- Du hast viel Stress? Ein hoher Cortisolspiegel kann sich negativ auf den Haarwuchs auswirken und auch für Haarausfall verantwortlich sein. Hier ein paar Tipps, die sich nicht nur positiv auf dein Haarwachstum auswirken, sondern auf deinen ganzen Körper. Trinke morgens Wasser mit Zitrone, Sonnenlicht am Morgen in den Augen, Spazieren gehen, tief atmen, Magnesium und Yoga unterstützen dein überreiztes Nervensystem.
- Hitzestyling reduzieren - Vielleicht weißt du es noch nicht und du hast eigentlich wellige Haare. Finde es hier heraus und du brauchst keine Hitze-Styling-Tools mehr, die deine Haare unnötig strapazieren und Haarbruch fördern. Denn du kannst deine Haare ganz leicht ohne Hitze zu Wellen kneten. Und wenn du glatte Haare hast, kannst du wellige Haare über Nacht bekommen mit einem Curling-Stirnband. Falls du doch mit Hitze stylst, denk immer an den Hitzeschutz.
- Redlight Therapy ist der Gamechanger für die Kopfhaut. Sie fördert das Haarwachstum, da die Kollagenproduktion angekurbelt wird. Zusätzlich werden die Mitochondrien in den Haarfollikeln stimuliert und Haarwachstum verstärkt. Außerdem wirkt die Redlight Therapy anti-entzündlich und du bekommst eine gesündere Kopfhaut. Im Handel sind mittlerweile spezielle Kappen zur Behandlung der Kopfhaut erhältlich.
- Geschmeidige Spitzen bekommst du mit Haaröl oder mit unserem Natural Wave Gel auf Leinsamenbasis. Diese Produkte sorgen für mehr Flexibilität. So brechen die Haare weniger ab und die Spitzen sind gesund und voll. Anders als andere Gele trocknet das Natural Wave Gel die Haare nicht aus, sondern versorgt sie mit Leinsamenextrakten und hochwertigen Ölen bis in die Spitzen mit Feuchtigkeit.
- Kopfmassage kopfüber - Vor der Haarwäsche mit den Fingern oder einer Massage-Spinne fünf Minuten massieren regt die Durchblutung an. Die Kopfhaut wird optimal mit Nährstoffen versorgt. Verwende für die Massage besonders bei empfindlicher Kopfhaut Aloe Vera Gel. Du wirst schnell einen Unterschied bemerken, denn Aloe Vera enthält Vitamin E und wirkt feuchtigkeitspendend und antientzündlich.
- Mehr trinken - Haare bestehen unter anderem aus Keratin, Melanin (Farbpigment) und zu 10 % aus Wasser. Deswegen nimmt Wasser eine wichtige Rolle fürs Haarwachstum ein und es ergibt Sinn auf die richtige Hydrierung zu achten. Vor allem morgens hydriert ein Glas Wasser mit einer Prise hochwertigen Salz und Zitrone optimal. Wasser verstärkt Haarwachstum und versorgt die Kopfhaut mit Feuchtigkeit.
- Wie optimierst du deine Haarpflegeroutine? - Die Reihenfolge der Haarprodukte ist wichtig: Shampoo, Maske, Conditioner. Das Shampoo gehört nur an den Ansatz und wird dort mindestens 30 Sek. einmassiert. Anschließend mit lauwarmen Wasser auswaschen. Wasche deine Haare regelmäßig mit Reinigungsshampoo. So befreist du die Kopfhaut von Styling-Produkten, Talk und Feinstaub.
- Regelmäßig Spitzen schneiden lassen - Das ist insbesondere wichtig, damit deine Haare gesund aussehen. Ein kleiner spiritueller Exkurs: Wenn du deine Haare an Tagen schneiden lässt, an denen der Mond im Sternzeichnen Löwe steht, wachsen sie besonders kräftig nach. Bei einem Haarschnitt bei zunehmenden Mond wachsen sie schneller. Probiere es aus!
- Schonende Frisuren - Gerade in der Nacht bewegen wir uns im Schlaf und die Reibung vom Kopf auf dem Kissen kann zu Haarbruch führen und die Haare aufrauen. Ein Satin-oder Seidenkissen hat hier einen schützenden Effekt. Frisuren wie zum Beispiel ein französischer Zopf oder ein lockerer Dutt auf dem Kopf schonen deine Haare nachts. Achte tagsüber darauf, dass du nicht zu enge Zöpfe oder straffe Dutts trägst.
5 MUST HAVES für schnelles Haarwachstum
- Rosmarinwasser oder –öl
- Satin- oder Seidenkissen
- Aloe Vera Gel
- Natural Wave Gel
- Haaröl für die Spitzen