🦋✨versandkostenfrei ab dem 2. Produkt✨🦋

Wellige Haare stylen – Diese 3 Techniken bringen deine Naturwellen auf ein neues Level

wellige Haare, Naturwellen, natürliche, wellige Haare, welliges Haar, Leinsamengel kaufen, Leinsamengel, Squish to condish, Plopping Methode, Pre Poo, Lavendel

Diese drei einfachen Stylingtechniken aus der Curly Girl Methode verleihen deinen welligen Haaren mehr Sprungkraft. Entdecke jetzt das Potential deiner Naturwellen!

1. Pre Poo

    Als Pre Poo (vor dem Shampoo) bezeichnet man ein Haartreatment vor der Haarwäsche. Befeuchte dafür deine Haare vor dem Shampoo und arbeite danach eine Haarmaske ein. Du kann deine Haarmaske ganz leicht upgraden, indem du 1 EL Kokosöl unterrührst. Pre Poo hat den Vorteil, dass die Haare vor dem Shampoo und mineralhaltigen Wasser geschützt werden und, dass die welligen Haare von der Maske nicht überpflegt und runtergezogen werden. Das bedeutet weniger Frizz und mehr Feuchtigkeit für deine Haare.

    1. Squish To Condish

    Die Squish-To-Condish-Technik kommt aus der Curly Girl Methode (CGM). Nachdem du das Shampoo ausgespült hast und deine Haare vorsichtig durchgebürstet hast, verteilst du etwas Conditioner in deinen Händen und knetest ihn in die glänzenden, nassen Haarsträhnen (auch Seaweed Hair genannt) ein. Wenn die Haare klitschnass sind entsteht dabei ein Squish-Geräusch. Der Contioner wird durch das Wasser im Haar verteilt und gleichzeitig wirkt nicht zu pflegend, sondern genau richtig für wellige Haare.

    1. Plopping Methode

    Besonders effektiv für langen Halt welliger, feiner Haare ist die Plopping Methode. Plopping ist super geeignet für Naturwellen, weil es deine Haare während des Trocknens in dieser Position hält und so die Stylingprodukte länger einwirken können. Beim Plopping wird das Stylingprodukt deiner Wahl (z. B. das NATURAL WAVE GEL) in die nassen Haare geknetet und für ca. 10 min oder länger in ein weiches Handtuch (z. B. aus Baumwolle oder Bambus) gewickelt. Anschließend mit dem Diffusor föhnen oder an der Luft trocknen lassen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag